im Marabu

Gemeinsam mit der Sportjugend Bad Mergentheim bietet das Jugendhaus Marabu den Erwerb des deutschen Sportabzeichens an. In den vier Kategorien Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und Kraft müssen die Teilnehmer entsprechende Leistungen erbringen um dann am Ende das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erhalten. Trainiert wird an zwei Donnerstagen und zwar sind dies der 22. Und 29. Juni, ehe am 6. Juli, ebenfalls ein Donnerstag, die Prüfung stattfindet. Training und Prüfung finden am Sportplatz in Igersheim statt. Treffpunkt ist jeweils um 17 Uhr im Jugendhaus Marabu in der Wachbacher Straße. Rückkunft wird gegen 21 Uhr sein. Mitzubringen sind Trainingsklamotten, Sportschuhe und ggf. Schwimmsachen. Es gibt keine Altersbegrenzung, allerdings muss man sich bis 21. Juni im Marabu angemeldet haben. Dies geht am besten persönlich zu den Öffnungszeiten Dienstag und Mittwoch von 13 bis 18 Uhr oder am Donnerstag von 13 bis 20 Uhr. Eine Anmeldung per Email ist auch möglich: mail@jugendhaus-mergentheim.deKosten entstehen keine, die Anmeldung ist allerdings verbindlich. Wer genaue Informationen über den Ablauf haben möchte, kann diese auch telefonisch im Marabu erfragen (07931-575098) oder schaut im Internet unter www.deutsches-sportabzeichen.de nach. 

Wir spielen mit euch Klassiker wie Fußball oder Völkerball, ihr könnt aber auch eigene Ideen einbringen und Sportarten vorschlagen.

 

WICHTIG:

Ihr müsst Hallenschuhe mitbringen. Wer keine hat, kann nicht mitspielen!!!

Öffnungszeiten

  • Di & Mi 13-18 Uhr
  • Do 13-20 Uhr
  • Fr Aktionen von 13-16 Uhr (Infos via Facebook)

Vorankündigung:

Sommerfest am 15. Juli 2017 ab 13 Uhr im und um´s Marabu herum