Johnny das Müllmonster

Nachdem das Theater zum Anfang des letzen Jahres so gut ankam, legen wir diesen Januar nach. Das Theater Lari Fari spielt: "Johnny & das Müllmonster" Johnny, ein cooler Junge, interessiert sich für vieles: Fußball spielen, Skateboard fahren und Star Wars. Nur mit Umweltschutz hat er nicht wirklich viel am Hut. Das ändert sich allerdings schlagartig, als er eine ziemlich außergewöhnliche Begegnung hat. Die Erde höchstpersönlich bittet Johnny nämlich um Hilfe! Da muss er nicht lange überlegen. Er und seine Freundin Ronja machen sich sofort Gedanken, was man gegen das Müllmonster unternehmen kann, das von Tag zu Tag größer und mächtiger wird.

im Marabu

Eine kleine und gemütliche Weihnachtsfeier soll das Jahr im Jugendhaus abrunden. Am Nachmittag werden wir Grill und Feuerschale anheizen, wer Lust hat, kann eine Kassettenlampe basteln und natürlich reichen wir Punsch und Kekse. Abends gibt es dann ein Unplugged-Konzert mit "Kettenreaktion-Unchained", bei dem es anders als sonst, wenn die Jungs die Bühne betreten, eher beschaulich und gemütlich zugehen wird.

Unser Poetry Slam - zum zweiten Mal im Kino - seit je her mit Martin Hönl. Es wird sich wieder Rang- und Namenhaftes bei uns tummeln

und IchBinDarwin

Punkrock meets Deutschrap

Samstag, 11. Mai ´19 ab 20 Uhr im Marabu

Vorband: Blaucrowdsurfer //

Einlass: Ab 20h //

Eintritt: 7€

Tauber Slam

Der allseits beliebte Poetry Slam, der die letzten Jahre im Jugendhaus Marabu stattfand, bekommt dieses Jahr einen neuen Anstrich. So wird der „Tauber-Slam“ am 28.3.19 um 20 Uhr sein Debut im Movies in Bad Mergentheim feiern. Das Line-Up wartet mit dem Besten aus Franken und Baden Württemberg auf. Mit von der Partie sind das Team „Pöbel und Poesie“ aus Erlangen/Spalt, Maron Fuchs, Finalist beim Bayernslam aus Bamberg, Rahel Be und Alexandra Alter aus Nürnberg, Doro Mügge aus Oberasbach, Felix Kaden ebenfalls aus Erlangen, Martin Geier aus Fürth, Marcel Siedersberger aus Göggingen, sowie Natascha Bienert aus Hardheim. Es verspricht also ein „Kracherslam“ zu werden.

Live

Mit "Der Mensch ist fehlbar" und "Paula Ade" stehen zwei der hauseigenen Bands auf der Bühne. Die "Blaucrowdsurfer" sorgen für zusätzliche Stimmung.

im Marabu

Und da isser, der Frühlings-Slam. Diesmal an einem Samstag. Wie immer sind Anmeldungen von Slammern erwünscht, lasst Euch nicht zu viel Zeit. Ich kann zwar noch niemanden fest ankündigen, aber es sieht nach Hochkarätern aus.

im Marabu

Der Mergentheimer Rapper bringt Neues und Altes mit und hat sich für die Aftershow noch den ein oder anderen Tune eingepackt.

und Jugendforum
mit Strabande

die Wohnzimmerkonzertreihe beendet die Sommerpause und nimmt Richtung Jahresende noch einmal Fahrt auf.Am Donnerstag, den 9.11.17 spielt die Würzburger Straßenmusikkombo „Strabande“ bei uns im Jugendhaus auf. Das besondere wird sein, dass sie in Vollbesetzung mit Violine und Cello an den Start gehen werden. Es lohnt sich also den Weg zu uns zu finden.

Diversity III

Mit Eskalation und Neighborhoodwatch spielen zwei Bands von etwas weiter her auf. Unterstützt werden sie von den Lokalmatadoren Kettenreaktion.

Das Konzert wurde von der Stadtgartenhalle in das Jugendhaus verlegt. Eins ist also sicher:

Die Luft wird brennen

Fotos

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung mussten wir diverse Fotos von unserer Facebook-Präsenz und auch der Homepage nehmen. Wir werden das in der nächsten Zeit überarbeiten und dann hoffentlich wieder mit Bildern aufwarten können.

Öffnungszeiten